Skip to main content

Stornierungsbedingungen

Mit der Buchung eines Tickets auf dieser Seite erklärst Du dich einverstanden mit folgenden Stornierungsbedingungen:

  • Diese Regelung gilt auch für Zuschauerplätze.
  • Eine Absage muss schriftlich per E-Mail, SMS, WhatsApp oder telefonisch erfolgen.
    Eine Absage via Social Media-Nachricht (Instagram, Facebook) ist aufgrund der Vielzahl an täglichen Nachrichten zu verschiedensten Themen nicht gestattet.
  • Die Absage muss Name des/der Angemeldeten, Kursname und Kursdatum beinhalten.
  • Absage bis 72h vor Kursbeginn: Erstattung des vollen Kurspreises

  • Absage ab 48 – 24 h vor Kursbeginn: Erstattung der Hälfte des Kurspreises,  Alternativ: Ersatzeilnehmende/n nennen in Eigenverantwortung

  • Absage ab 23 h vor Kursbeginn: keine Erstattung,  Alternativ: Ersatzeilnehmende/n nennen in Eigenverantwortung

Beispiel:

 

Der Veranstalter unterstützt gerne bei der Findung eines/r Ersatzteilnehmenden.
Die Verantwortung hierbei bleibt beim ursprünglich Teilnehmende/n.

 

 

 

Diese Stornierungsbedingungen gleichen derer, die mit der Buchungsbestätigung per Mail als pdf-Anhang gesendet wurden und sind jederzeit auf dieser Website ersichtlich.


Haftungsauschluss

Das in den Kursen vermittelte Wissen, sowie der Umgang mit Pferden erfolgt stets zugunsten der Gesundheit aller Beteiligten, kann aber nicht das allgemeine gesundheitliche Risiko abdecken, das mit der Arbeit mit Lebewesen verbunden ist. Durch das eigene Tier oder Lehr-Tier ausgelöste Personen- und Sachschäden trägt demnach der/die Besitzer/in des jeweiligen Tieres bzw bei Leihpferden die verantwortende Person selbst.

 

Danke für’s Verständnis!